Fachinformationen

Für Behandler und
Fachkundige

Mehr Aufklärung über die
Volkskrankheit CMD

In unserem Dr. Amir CMD-Centrum steht die Behandlung betroffener Patienten natürlich an oberster Stelle.

Als Experten auf dem Gebiet CMD sehen wir es aber auch als unsere Pflicht an, unser Wissen an Behandler diverser Fachrichtungen weiterzugeben und so gemeinsam interdisziplinäre Therapiekonzepte zu entwickeln.

Auf dieser Seite finden Sie daher weiterführende Informationen für Fachkundige sowie Artikel und Beiträge
über CMD und unsere Praxis für
Behandler und Überweiser.

Bei Fragen, Anregungen oder weiteren Anliegen, treten Sie gern jederzeit mit uns in Kontakt. Wir freuen uns immer über den gemeinsamen Austausch unter Kollegen.

 

Sie möchten Teil unseres breiten Praxis-Netzwerks werden?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und gemeinsam innovative Konzepte zu entwickeln!

hCaptcha

Interdisziplinäre Zusammenarbeit im
International Neuroscience Institute

Im INI Hannover ist ein barrierefreier Austausch über die Grenzen der medizinischen Fachrichtungen hinaus möglich. Das ermöglicht dem Dr. Amir CMD-Centrum in der Zusammenarbeit mit Experten anderer Disziplinen eine optimale und ganzheitliche Diagnostik mit bedeutenden Therapieerfolgen.
„Je mehr Optionen  man in der Behandlung hat, desto leichter und vielversprechender wird die Therapie verlaufen“, rät der neurologische Leiter, Professor Bahram Mohammadi.

Fachartikel

Informationen für Kollegen
- Digital und Print

Mit unserem Dr. Amir CMD-Centrum veröffentlichen wir regelmäßig Artikel und Beiträge in digitalen und gedruckten Medien. Diese richten sich im Regelfall an Betroffene, die meist noch nichts von dem Krankheitsbild der Craniomandibulären Dysfunktion gehört haben und erst durch uns auf eine mögliche Diagnostik und Lösung für ihr oft unspezifisches Leiden aufmerksam werden. So finden sie endlich einen Anhaltspunkt und einen kompetenten Ansprechpartner in uns.

Neben dieser Patienten-Aufklärung möchten wir jedoch ebenfalls dafür sorgen, dass auch genügend fachkundige Behandler für die vielen CMD-Betroffenen zur Verfügung stehen und gut über Therapiemethoden informiert sind - auch über die Grenzen unserer eigenen Praxis hinaus!
Deshalb veröffentlichen wir in Fachzeitschriften und entsprechenden Portalen für zahnmedizinisches Personal Fachbeiträge zur Aufklärung über CMD.

 

Wie eine Schienentherapie bei CMD helfen kann
- Zahntechnik Zeitung - Ausgabe Nr.12, Dezember 2020

Neben unseren Ärzten und ZFAs sorgt auch Zahntechnikerin Sabine Bollinger für den richtigen Biss bei unseren Patienten. Gemeinsam mit Dr. Amir erklärt sie in der Zahntechnik Zeitung, wie die Schienen und Aufbissbehelfe im Dr. Amir CMD-Centrum angefertigt werden und so zum Therapieerfolg beitragen.

Den ganzen Beitrag gibt es hier als PDF-Download zum Nachlesen Alternativ ist der Beitrag hier in der Online-Version zu finden

Weiteres folgt in Kürze...